Aktuelles

Depressionen nach Belastung oder Trauma

Depressionen nach Belastung oder Trauma

Psychotherapie hilft dabei negative Denkmuster aufzulösen und positive Perspektiven wieder aufleben zu lassen. In meiner Praxis biete ich psychoanalytisch-systemische Therapie an, diese Behandlungsmethode hat sich in Studien bei Depression bewährt und konzentriert sich auf die Stärkung innerer und sozialer Ressourcen. Achtsamkeitsbasierte Methoden und ergänzen die Therapie.

Pflanzliche Arzneien und eine verbesserte Lebensführung unterstützen bei Erschöpfung und Konzentrationsstörungen.

Depressionen können sich auch nach traumatischen Erfahrungen entwickeln, ich setze Individuell ausgewählte homöopathische Mittel ein, um besonders belastende Erfahrungen zu verarbeiten. Nach traumatischen Erlebnissen hilft vielen Menschen eine Kombination aus Entspannungsverfahren und ressourcenorientierter Therapie.