• Willkommen bei
    Beate Ruttkowski
    Naturmedizin und Psychotherapie
Beate Ruttkowski Psychotherapie Naturmedizin Düsseldorf

Beate Ruttkowski Dipl. Sozialarbeiterin (FH) und Heilpraktikerin Praxis seit 1987

Schwerpunkt Naturmedizin

In meiner Praxis behandle ich vor allem Allergien und Autoimmunerkrankungen wie z.B. Hashimoto, Störungen des Hormonsystems wie Endometriose und unerfüllten Kinderwunsch, sowie neurologische und psychische Beschwerden.
Mein Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Schwerpunkt Psychotherapie

Bei familiären und beruflichen Belastungen, in Krisen und nach traumatischen Erfahrungen biete ich psychoanalytisch- systemische Beratung und Therapie an. Ein weiterer Schwerpunkt sind Angststörungen und chronische Traumafolgestörungen. Entspannungsverfahren und körperorientierte Therapie ergänzen die gesprächsorientierten Angebote.

Schwerpunkte

Naturmedizin


Mehr erfahren...

Psychotherapie


Mehr erfahren...
Qualitätsstandarts der Praxis

Qualitätssicherung

Aus-und Fortbildung nach den Qualitätsrichtlinien des BKHD - Bund klassischer Homöopathen
Aus-und Fortbildung bei der APF - Arbeitsgemeinschaft psychoanalytisch-systemischer Therapie
Orientierung an den Ethikrichtlinien des BKHD und des Berufsverbandes Lachesis
Dokumentation des Praxistätigkeit gemäß der Dokumentationspflicht für Patientenrechte, dazu gehören: Ausführliche Befunderhebung, Patientenaufklärung über Befund, Diagnose und Verschreibung.
Abklärung der Einbettung der Behandlung in weitere notwendige Untersuchungen und Behandlungen.

Haben Sie eine Frage an mich?

Hier können Sie mich kontaktieren

Aktuelles