Aktuelles

Endometriose und Homöopathie

Endometriose und Homöopathie

Die Carstens Stiftung hat eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie zum Thema Endometriose veröffentlicht.  Gegenüber der Placebogruppe hatten 29% der homöopathisch behandelten Frauen weniger Schmerzen und eine Verbesserung bei allgemeinen östrogenassoziierten Beschwerden in 24 Wochen.

Mehr dazu: www.carstens-stiftung.de/homoeopathie-bei-endomeriose.html

Die Behandlung erfolgte lediglich mit homöopathisch aufbereitetem Östrogen, alle Patientinnen bekamen die gleiche Therapie. Wenn zusätzlich zu dieser Standartbehandlung noch eine individuelle Behandlung kommt, sowie eine Ernährungsumstellung sind nach der Erfahrung in meiner Praxis noch deutlich höhere Erfolgsraten zu erwarten. 

Mehr dazu: Naturmedizin / Fauen